Über uns

Hallo, ich bin Viktoria von Lebenssprudel!

Ich bin Viktoria (24), gelernte Mediengestalterin und Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin. Unter meinen Freunden bin ich wohl eher als Gesundheits-Nerd bekannt. Aus meinem Hobby ist mittlerweile eine Lebenseinstellung geworden. Für mich sind Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit meine Säulen für ein glückliches Leben.

Gesund Leben ist für mich ein moderner Lifestyle geworden, also warum nicht auch für Andere? Ich lerne und befasse mich seit Jahren mit dieser Materie und bin mein eigenes Versuchskaninchen, weil ich alle unsere Methoden an mir selbst ausprobiere und hinter ihnen stehe. Ich weiß, wovon ich rede, denn schließlich bin ich seit über 10 Jahren in Dauerausbildung, mit meiner besten Mentorin – meiner Mutter.

Meine Referenzen

  • 2014 Media Designer for Digital & Print
  • Dezember 2015 Fachtherapeutin für Orthomolekulare Medizin
  • Aufbauseminar Fußreflexzonentherapie
  • Seminar „Persönlichkeitsentwicklung“ im Kloster „Convento da Arrabida“ in Portugal, mit Dipl. Psych. Ana Cristina Pires
  • 24.09.2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin

 



…und das bin ich, Hiltraud, die Mutter von Viktoria!

Ich bin Hiltraud, Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA), Ernährungsberaterin, Gesundheitscoach, Orthomolekulare Fachberaterin, Zertifizierte Mikronährstoffberaterin, Referentin und Mutter. Seit 25 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich lebe dafür und arbeite mit viel Engagement, selbständig und in der Apotheke.

Mein Ziel ist es, mein umfassendes Wissen und meine langjährige Erfahrung weiter zu geben – damit auch du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Der Anspruch von meiner Tochter und mir ist hoch, daher wollen wir unser Wissen für dich noch weiter optimieren. Deshalb drücken wir gemeinsam die Schulbank und haben gemeinsam unsere Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

Meine Referenzen

  • seit 1978 Tätig als PTA in Apotheken
  • ab 2000 Neue Roland Apotheke, Berlin
  • ab 2006 Apotheke im Bahnhof Südkreuz Berlin, ab 2014 Leitung
  • 2004 Zertifizierte Ernährungsberaterin IFE, Spezialisierung: Ernährung bei Krebs
  • 2005 EPD-Stoffwechselberaterin
  • 2008 Zertifizierte Orthomolekulare Medizin A Diplom FOM, European Academy of Nutritional Medicine
  • 2013 Selbstbestimmung – Einführung in die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen, mit LOB Dipl. Psychologin A. C. Pires; Berlin
  • 2014 Geprüfter Burn-Out-Sensor (BOHc)®, Burn Out Akademie
  • Freiberufliche Mitarbeiterin & Referentin: Unisan, Orthomol, Madaus, Opfermann
  • Medizinische Enzymforschungsgesellschaft: Dr. Hellmut Münch
  • Mikronährstoffmedizin Essen, Uwe Gröber
  • EPD Ernährungsprogramm, Fachkurhaus Berlingen; Schweiz
  • Kongressteilnahmen: u.a. Menschliche Medizin Frankfurt; Internationaler Bodenseekongress, Schweiz; SSAAMP; FOM
  • 24.09.2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin


Unsere Kooperationspartner

Hepart Switzerland Group
Apotheke Südkreuz