Fit für die Sommerfigur

Was ist das Besondere an der Tamarinde Garcinia Cambogia ?

Gewicht verlieren mit HCK® und Garcinia Cambogia

Übergewicht beginnt für viele Menschen mit einem ästhetischen Problem. Zu viel Speck auf den Rippen kann jedoch später zu Stoffwechselstörungen bis hin zu gesundheitsschädigenden Folgen führen. Mithilfe entsprechender Mikronährstoffe lassen sich Stoffwechselprozesse aktivieren, wodurch sich eine gesunde Gewichtsabnahme unterstützen lässt.

Garcinia Cambogia 

Die Tamarinde Garcinia Cambogia ist ein bis zu 20 m hoher, eher schlanker Baum, heimisch in Südindien. Aus der Fruchtschale wird der Extrakt gewonnen, der große Mengen an Hydroxicitronensäure (HCA) enthält. Dieser Wirkstoff hemmt im Fettstoffwechsel das Enzym ATP-Citrat-Oxalacetat-Lyase. Dadurch wird auch damit die Umwandlung von Kohlenhydraten aus der Nahrung in (Depot-) Fett gebremst. Zudem wurden appetitzügelnde Effekte durch ein sich schneller einsetzendes Sättigungsgefühl beschrieben. Der Pflanzenextrakt gilt als natürliche, nebenwirkungsfreie und sehr wirksame Substanz zur Gewichtskontrolle. In der Literatur finden sich Hinweise auf eine verstärkte Wirkung in Kombination mit der Aminosäure Carnitin.

Doch wie genau funktioniert das im Körper?  

Wenn mehr Kalorien aufgenommen als verbrannt werden, wandelt der Körper die nicht benötigte Energie in den Speicherstoff Fett um. Da aber die Fettsäuresynthese im Cytosol ( im Zelt inneren) stattfindet, der oxidative Abbau von Nährstoffen aber vorwiegend in den Mitochondrien abläuft, müssen die Produkte dieses Abbaus (Acetyl-CoA) durch die Membran ins Cytosol transportiert werden. Die Zelle trennt aber die CoA-Vorräte im Cytosol und in den Mitochondrien streng, und benutzt einen alternativen Weg zum Ausschleusen von Acetylgruppen. Das in den Mitochondrien aus Oxalacetat und Acetyl-CoA gebildete Citrat wird über das Tricarbonsäuretransportsystem ins Cytosol ausgeschleust und dort von der ATP-abhängigen Citratlyase gespalten. Das entstehende Acetyl-CoA wird zur Fettsäuresynthese verwendet, der Rest des Moleküls wird in Form von Pyruvat wieder in die Mitochondrien transportiert, und steht dort für einen neuen Zyklus zur Verfügung. Hydroxycitrat wirkt wegen seiner weitgehenden Strukturanalogie zum Citrat als kompetetiver Hemmstoff der Citratlyase und verlangsamt somit die Fettsäurebiosynthese.

Einfach ausgedrückt bedeutet das Folgendes:

unser Körper verstoffwechselt Kohlenhydrate und Proteine, die nicht sofort verbraucht werden können, indem er sie in Fett umwandelt und in unseren Fettdepots einlagert.

Die unschöne Folge ist: wir werden immer dicker!

Garcinia Cambogia  kann die Fetterzeugung vermindern und den Abbau der Fettdepots fördern. Die Kohlenhydrate werden in Glykogen umgewandelt und in den Speichern der Leber und auch in der Skelettmuskulatur eingelagert. Hier werden sie bei vermehrtem Energiebedarf wieder in Glukose aufgespalten und unserem Körper zur Verfügung gestellt. Die erhöhte Anzahl signalisiert dem Gehirn, dass keine weitere Energieaufnahme nötig ist. Damit haben wir ein reduziertes Hungergefühl. Tatsächlich sinkt auch unser Blutzuckerspiegel nicht mehr so schnell ab. Dadurch werden die Heißhungerattacken, vor allem auf Süßigkeiten vermieden. Desweiteren kann durch die Einnahme des im Garcinia Cambogia  enthaltenen Wirkstoffes Hydroxicitronensäure (HCA) eine erneute Gewichtszunahme nach erfolgreicher Diät reduziert werden. Ein weiterer positiver Faktor ist, dass gleichzeitig der Proteingehalt geschützt und somit der Verlust von Muskelgewebe sehr stark verringert wird.

Ohne Schweiß kein Preis

Auch Sport sollte ein fester Bestandteil währen der Gewichtsreduktion sein. Dabei werden die Muskeln durch­blutet und mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Die aufgebauten Muskeln erhöhen den Energieverbrauch des Körpers und unterstützen langfristig bei der Gewichtsreduktion.

Mit einer Garcinia Cambogia Mikronährstoffmischung bist du auf dem richtigen Weg, denn hierbei handelt es sich um eine Mischung, die

  • die Gewichtsreduktion während einer Diät unterstützen kann
  • den Jo-Jo- Effekt nach einer Diät vermeiden kann
  • die Muskelmasse erhöhen kann
  • die Fettverbrennung steigern kann
  • und das große Hungergefühl vermeiden kann

Neugierig geworden?

Wir erstellen dir deine persönliche Rezeptur „schlank und fitt in den Frühling“!

Mit allen wichtigen Vital- und Mineralstoffen und natürlich Garcinia Cambogia, damit du schlank und fitt in das Frühjahr starten kannst.

Erfahre mehr und schreibe uns über unser Kontaktformular. Mehr über die Rezepturen mit Ihren einzigartigen Inhaltsstoffen kannst du Hier nachlesen.

Vitaminsprechstunde

Du bist Müde? Schlapp? Unkonzentriert? Schlafstörungen? Gestresst? Fragen rund um Vitamine?
Hier entlang!

Ernährungsberatung

Du brauchst eine individuelle, auf deinen persönlichen Bedarf abgestimmte Beratung?
Hier entlang!
Die Autorin
Ich bin Hiltraud. Mutter, PTA, Ernährungsberaterin, Gesundheitscoach, Orthomolekulare Fachberaterin, Mikronährstoffberaterin und möchte mein Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen.
Erfahre mehr über mich!
Share This